Akupunkt Massage

Was ist Akupunkt Massage?

Akupunktmassage basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin. Diese ist eine der ältesten Heilmethoden die es gibt. Bei der Akupunktmassage (auch Meridian-Therapie genannt) sticht man nicht mit Nadeln sondern verwendet ein Therapiestäbchen aus Metall.

Mit diesem Metallstäbchen streicht man die Meridiane und stimuliert die Akupunkturpunkte. Man arbeitet mit 6 Yin-Meridianen, 6 Yang-Meridianen und 2 Zentralgefässen. Diese verlaufen dicht unter der Haut je auf der rechten und linken Körperseite. Jeder Meridian steht in Verbindung mit einem Organ bzw. Organsystem und gibt dem Meridian seinen Namen.

Yang-Energie

Die Meridiane verlaufen von den Fingern und Armaussenseite zum Gesicht/Kopf und vom Kopf auf der Körperrückseite zu den Füssen. Dünndarm, Blase, Dickdarm, Magen, Gallenblase und Dreifach-Erwärmer sind die dazugehörigen (Hohl) Organe.

Yin-Energie

Die Meridiane verlaufen von den Füssen über die Beininnenseite, die Körpervorderseite zum Oberkörper und von dort entlang der Arminnenseite zu den Fingerspitzen. Niere, Kreislauf, Leber, Lunge, Milz-Pankreas und Herz sind die dazugehörigen (Speicher) Organe.

Was bewirkt Akupunkt Massage?

Diese Methode bildet eine ideale Möglichkeit, Blockaden aufzuheben und die Energien wieder in Fluss zu bringen. Bei vielen gesundheitlichen Störungen kann damit nicht nur das Symptom sondern auch die Ursache behandelt werden.

Anregung der Selbstheilungskräfte (innerer Arzt) Vorbeugung von Krankheiten Ausgleichen von Energieflussstörungen Innere Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit Physische und psychische Entspannung Narbenentstörung Ilosokralgelenk-Blockaden aufheben

AKUPUNKT MASSAGE

Die Akupunkt Massage hilft bei